Frühere Lager & Events

ein bisschen Nostalgie muss sein;)

Wir versuchen das Lager einer Ritterschaft samt Tross im späten 12. Jahrhundert darzustellen:

Zeltlager (ca. 25 x 50m) aus bis zu 12 Zelten mit Möbeln, Lagerküche und Kampfgerät und allem was zum Leben auf Reisen im Mittelalter gebraucht wird. In der überdachten Feuerstelle bereiten wir Speisen nach alten Rezepten und mit damals bekannten Kräutern und Gewürzen zu.

 

Auf öffentlichen Veranstaltungen kann der interessierte Besucher am Lager unsere Ausrüstung mit den Händen anschauen und sich erklären lassen. Unsere Schwertkämpfe, Tuniere und Nachstellungen von Schlachten und Belagerungen sind besonders spektakulär und historisch inspiriert.

 

Wenn wir einmal nicht auf Lager oder auf Kreuzzug unterwegs sind, beleben wir unser Vereinsheim, den Torturm in Frauenstein mit seinen alten Mauern und Gewölben. Bei romantischem Schein der Laternen schwelgen wir dort in den längst vergangenen, glorreichen Zeiten unserer Vorfahren.

Druckversion | Sitemap
© Tempus Rapax e.V. 2024